Prinzipien

 

Im Umgang mit meinen Kunden gibt es bestimmte Prinzipien, denen ich mich unterwerfe und die ich gegen mich gelten lasse. So bin ich unter anderem Partner im Verbund Deutscher Honorarberater (VDH) sowie Mitglied im network financial planner e.V. und habe mich schriftlich den Leitlinien und Grundsätzen der Honorarberatung (VDH) unterworfen.

Auf der anderen Seite erwarte ich auch von meinen Kunden die Einhaltung gewisser Prinzipien. So hat eine Zusammenarbeit zwischen uns keinen Sinn, wenn Ihrerseits keine Offenheit hinsichtlich der benötigten Kundendaten gewünscht oder gelebt wird. Mit unvollständigen Daten kann keine vernünftige Analyse und daraus abgeleitete Handlungsempfehlung erfolgen. Mein eigener Anspruch und auch die immer schärfer werdenden Anforderungen an die Vermeidung von Fehlberatungen lassen mir keine Wahl, als in solchen Fällen auf ein Mandat zu verzichten.

Gegenseitiger Respekt ist die Basis einer langjährigen, angenehmen und erfolgreichen Zusammenarbeit.

Westerhaus Finanzplanung

Pommernstraße 4
23795 Bad Segeberg